Tel. 06151 / 61645

Beratung

Online Marketing

Printmedien

Gestaltung

Fotografie

News

Kontakt

Social Media Beratung für Unternehmen

Social-Media-Beratung

Digitale Kanäle optimal und gewinnbringend nutzen!

Instagram, Facebook, Twitter, Pinterest, TikTok und Co. sind geeignete Plattformen, um eine persönliche Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und im Gespräch mit ihnen zu bleiben. Der Bereich "Social Media" gewinnt in der digitalen Welt und vor allem bei Firmen, die mehr bieten möchten als nur Ihre Produkte oder Dienstleistungen, zunehmend an Bedeutung.

Allerdings ist es hierbei primär wichtig, klare Strategien und Richtlinien zu entwickeln, die zum einen festlegen, wie Sie sich in den Social-Media-Kanälen präsentieren möchten, beispielsweise eher konservativ oder lieber jung und dynamisch. Zum anderen sollte im Vorfeld eindeutig geregelt sein, wie auf eventuell gepostete negative Kommentare reagiert wird, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Welche Social-Media-Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?

Wir von der Werbeagentur exakt aus Darmstadt stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, wie Sie sich und Ihr Unternehmen auf den einzelnen Plattformen präsentieren möchten. Mehrere Möglichkeiten und Strategien stehen Ihnen hierfür zur Auswahl:

  • Wollen Sie die Nutzer einen Blick hinter die Kulissen Ihrer Firma werfen lassen und sich damit „greifbarer“ und „menschlicher“ darstellen?
  • Wollen Sie den Social-Media-Bereich nutzen, um Rabatte, Sonderaktionen oder Events publik zu machen?
  • Oder wollen Sie den Besuchern einen Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen, zum Beispiel in Form von weiteren Infomationen, Tipps, Ratgebern, Rezepten etc. anbieten?

 

Gerade im Bereich "Social Media" ist die Entwicklung einer klaren Kommunikationsstrategie von enormer Wichtigkeit, weil die Fülle von Beiträgen, Kommentaren und Informationen schnell zu einem großen Zeitfresser werden kann.

Wir beraten Sie gerne und suchen mit Ihnen nach Wegen, wie Sie die Social-Media-Kanäle optimal und gewinnbringend für sich nutzen und die Kosten durch eine klare strategische Ausrichtung minimieren können.