Tel. 06151 / 61645

Beratung

Online Marketing

Printmedien

Gestaltung

Fotografie

News

Kontakt

News

30.04.2019

Food-Fotografie - Vollkornbrot

Die Foot-Fotografie ist ein Bereich für sich und beinhaltet mehrere wichtige Aspekte, um am Ende des Shootings ein ansprechendes Bild wiederzugeben. Einige dieser Aspekte möchte ich in diesem kleinen Blog-Beitrag wiedergeben.

Wie bei jeder Bildproduktion, die wir in unserer Werbeagentur exakt durchlaufen, ist am Anfang immer die Frage nach der Verwendung des Bildes. Nicht immer müssen aufwendige Produktionen im Vordergrund stehen. Je nach Anwendung und Verarbeitung des Bildmaterials genügen in vielen Bereichen, auch einfache Dinge und ein schlichtes Setting. So wie bei unserem Beispiel, wo die Fotografie eines Vollkornbrotes im Vordergrund stand.

Zum Einsatz kam bei diesem Shooting:

  • Scheinwerfer (Blitzanlage) sowie einen Reflektor
  • ein alter Holztisch
  • verschiedene Stoffe
  • Holzbrettchen
  • Getreideähren
  • und ein Vollkornbrot

Ziel des Food-Shootings war es, das Brot in seiner kernigen Form in den Vordergrund zu stellen und dennoch genug kreative Fläche bereitzustellen, um eine Headline oder andere Informationen bei der Gestaltung zur Verfügung zu haben.

Eins möchte ich am Ende noch kurz ansprechen. Auch die Bildsprache bei der Fotografie von Essen hat sich im Lauf der Zeit gewandelt. Von der sehr aufwendigen, ja fast schon überperfekten Produktdarstellung - zur natürlichen Wiedergabe der Lebensmittel, ist heute alles vertreten. Und manchmal ist es eher das unperfekte Bild, was mehr Charme versprüht und so den Betrachter intensiver erreicht.

Ihre Werbeagentur exakt aus Darmstadt

 

Fotobeispiele vom Fotoshooting

Vollkornbrot

Food Fotografie B rot - Werbeagentur exakt Darmstadt

brot - Fotoshooting

Vollkornbrot - Food Shooting - Werbeagentur exakt

‹ zurück zur Übersicht