Tel. 06151 / 61645

Beratung

Online Marketing

Printmedien

Gestaltung

Fotografie

News

Kontakt

News

08.01.2019

Malbuch - Werbeidee Restaurant

Die Definition seiner eigenen Zielgruppe ist einer der wichtigsten Punkte eines jeden Unternehmens im Bereich Marketing. Nicht nur in der Industrie oder im Handwerk sollte man seine Kunden und dessen Bedürfnisse genau kennen, auch im Dienstleistungssektor ist es ein absolutes muss, sich mit den Erwartungen seiner Kunden auseinanderzusetzten.

Zeichnungen Malbuch Werbeidee

In den letzten Tagen haben wir uns von der Werbeagentur exakt, mit einem Gastronom aus Darmstadt zusammengesetzt, der speziell für seine kleinen Gäste etwas besonderes anbieten möchte. Jeder der Kinder hat, kennt sicherlich die Situation, man wartet aufs Essen und der Nachwuchs wird immer unruhiger oder möchte von den Eltern beschäftigt werden. Das hier keine Entspannung für die Eltern entstehen kann, kann sicherlich jedes Elternteil nachvollziehen.

Die Idee war ein eigenes individuellen Malbuch, welches der Gastronom seinen kleinen Besuchern, mit einem Schwung Buntstiften zur Verfügung stellen konnte. Hierzu wurden kleine Ausmalbilder von uns konzipiert und zu einem Malbuch mit Firmenlogo designt.

Die Vorteile von so einem eigenen Malbuch oder Malblock sind:

  • die Kinder haben die Möglichkeit sich kreativ zu beschäftigen
  • der Spaßfaktor ist bei solchen Werbemitteln sehr hoch
  • Eltern können die Zeit im Restaurant viel intensiver genießen und empfehlen so ein Unternehmen gerne weiter
  • die Kosten sind bei so einer Werbeidee klar definiert und gut planbar

Und nach dem Essen können die Kinder das Malbuch selbstverständlich mitnehmen. So bleibt das Restaurant auch nach dem Besuch weiter im Gespräch.

Wenn auch Sie ein Restaurant, Café, Hotel oder ein anderes Unternehmen besitzen und auf der Suche nach kreative Werbeideen sind, würden wir uns über eine Anfrage von Ihnen sehr freuen.

Wir beraten Sie gerne!
Ihre Werbeagentur exakt aus Darmstadt

 

Zeichnungen für ein Malbuch

Zeichnung Süßigkeiten

Zeichnung Süßigkeiten

Zeichnung- Pizza

Zeichnung Pizza

‹ zurück zur Übersicht