Tel. 06151 / 61645

Beratung

Online Marketing

Printmedien

Gestaltung

Fotografie

News

Kontakt

Mailings gestalten und layouten - Werbeagentur exakt in Darmstadt

Mailings - Erstellung, Gestaltung und Druck

Der gute, alte Werbebrief, neudeutsch Mailing genannt, gehört noch immer zu einem sehr beliebten Kommunikationsmittel im Bereich Werbung und Marketing. Sicher haben Sie auch schon das eine oder andere Mailing in der Hand gehabt. Doch haben Sie es auch gelesen? Wenn es gut gestaltet war, und der Text sowie die verwendeten Bilder und Grafiken Sie neugierig gemacht haben, dann wahr die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch Sie sich mit dieser Art von Werbung beschäftigt haben.

Damit ein Mailing auch wirklich mit Ihrer Botschaft beim Leser ankommen, sollten die Mailings professionell gestaltet sein und Lust aufs Lesen und im besten Fall auch aufs Kaufen machen.

Vorteile des Post-Mailings

Mailings werden vor allem im Verkauf eingesetzt. Sie machen auf die Warenpalette, neue Produkte oder Sonderangebote aufmerksam oder sie verbreiten News und kündigen Events an. Warum sie in Zeiten des Internets noch immer so beliebt sind, erklärt sich gleich aus mehreren Vorteilen.

Mailings sind flexibel. Sie entscheiden, was beworben wird, wann die Kampagne startet und wer die Werbung erhält. Das macht Mailings zudem günstig im Gegensatz zu anderen Werbeformen, da Sie Ihre Zielgruppe ganz fokussiert ansprechen können.

Gleichzeitig erreichen Sie mit einem Post-Mailing Menschen, die der Onlinewelt kritisch entgegenstehen. Außerdem können Sie damit nicht nur bestehende Kunden binden. Mailings sind auch für die Kaltakquise geeignet und rechtlich bei Beachtung der Rahmenbedingungen unproblematischer als Online-Newsletter.

Zudem nehmen die Empfänger einen Brief bis heute als hochwertiger wahr als eine E-Mail, die sie nicht berühren, dafür aber mit einem Klick löschen können.

Wenn Sie auf diese Vorteile setzen wollen, sollten hinter Ihrem Mailing eine nachhaltige Strategie und ein durchdachtes Konzept stehen. Nur so hinterlassen Sie einen professionellen und seriösen Eindruck. Im Idealfall sprechen Sie Ihre Leser im Eingangsschreiben persönlich an und holen sie so noch besser ab. Nicht zuletzt muss das Mailing natürlich auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und entsprechend gestaltet werden.